Unikat

Unikat

Lapainierung IMG_0175Detail Tabernakelschrank

Alle Objektentwürfe, die sich aus meiner intensiven Beschäftigung mit der Natur ergeben, gestalte ich über mein geschütztes Label UNIKAT.

Möbeln gebe ich durch die von mir entwickelte Lapainier-Technik eine von Fellen und Häuten inspirierte Oberfläche. Eine Übersetzung in eine aus dem Zusammenhang gelöste attraktive Form zu finden, erfolgt durch Verfremdung und Materialmix.

Durch die Lapainierung schaffe ich die unterschiedlichsten, der Fauna entnommenen Farbkombinationen wie Agame, Smaragdeidechse, Blauer Karakul, oder Abelonemuschel, die gemeinsam mit subtilen Metallarbeiten den Möbeln (Einzelstücken) aber auch Schmuckstücken und Kleinobjekten einen kostbaren Ausdruck verleihen.

Andere Raumgestaltungen: Innenräume (Modegeschäft Kirchner, Brötchenbar Frankowitsch, Atelier Tornquist, …), Illusionsräume (Haus L. / Graz, Atelier Tornquist, Brötchenbar Frankowitsch, …)